Sing for liza 2012

Im Jahr 2012 haben wir in der Zeitung (OVB) einen Artikel von Michael Huber aus Bergen gelesen, worin er von seiner kleinen Nichte - Liza aus Russland - berichtete. Das zweijährige Mädchen aus Tscheboksary, einer Stadt knapp 700 Kilometer östlich von Moskau, war kerngesund auf die Welt gekommen. Doch acht Monate später platzte ein Blutgefäß im Gehirn des Babys. In einer ersten Not-OP retteten die Ärzte in Russland Lizas Leben, ihr Leidensweg nahm damit aber erst seinen Anfang. Es folgten zwei weitere Eingriffe am Gehirn, die Krankenhausaufenthalte nahmen kein Ende. Seither funktioniert Lizas rechte Gehirnhälfte nicht mehr richtig. Sie kann weder stehen noch sprechen und leitet an schweren mehrmals am Tag auftretenden epileptischen Anfällen. Eine nötige Behandlung, die Spezialisten in der Schön-Klinik Vogtareuth durchführen würden, kostet viel Geld. Für uns war klar - wir wollen helfen.

 

Für dieses Konzert wollten wir einen langersehnten Wunsch umsetzen - Mit einem kleinen Streichorchester zusammenarbeiten. Nachdem wir mehrere Wochen lang Band und Orchester zu einem Projekt zusammengefügt haben, waren wir mächtig stolz auf das Ergebnis. 

 

 

Um möglichst viel Geld für Liza sammeln zu können, haben wir ein Zusatzkonzert in der Kirche in Garching a.d. Alz gemacht und konnten insgesamt 8.200 Euro an die Familie der kleinen Liza übergeben - YES!

 

Vielen Dank an unseren fränkischen Licht- und Tontechniker Tobias Silberhorn und den Tontechniker Christian Stocker für die großartigen Job. Ausserdem danken wir unserer Veranstaltungstechnikfirma  SAS aus Albaching, die uns wie bereits in den vergangenen Konzert die komplette Lichtshow for free gestaltet hat. 

 

 

_______________________________________________________________

Rückmeldung von Michael Huber (Onkel aus Bergen)

"Hallo Leute,

wir wollten euch in aller Kürze nochmals von Liza berichten. Sie war in Vogtareuth und auch nochmals zweimal in der Ukraine. Konsequenz des Ganzen: Sie läuft!, was eigentlich medizinisch undenkbar war. Das ist u.a. zum größten Teil euch zu verdanken :) !

Macht ihr dieses Jahr auch wieder ein Weihnachtskonzert in Unterreit? Wir würden euch gerne eine Spende zukommen lassen, damit auch weitere Betroffene und Bedürftige von euch profitieren.

Viele Grüße aus Bergen von den 5 Hubers an euch alle!"